Einen langen Flug überstehen

Einmal Bali Ferien zu machen, war immer mein großer Traum. Wenn ich an Bali denke, denke ich an wunderschöne Sandstrände, Palmen, die sich sanft im Wind wiegen und ein schönes, warmes Meer, in dem man wunderbar Tauchen und Schnorcheln gehen kann. Diese Vorstellung hatte ich irgendwie schon immer in meinem Kopf und als ich meiner Freundin von Bali erzählt habe, war sie sofort begeistert. Sie hatte nämlich die gleiche Vorstellung im Kopf von einem Bali Urlaub und so schauten wir uns ganz unverbindlich nach Hotels und Flügen um. Wir wollten nicht sofort fliegen und ließen uns ein wenig Zeit, bis wir zufällig auf ein richtig gutes Angebot gestoßen sind. Das Angebot umfasste Flug und Hotel zu einem super Preis und das für zwei Wochen. Wir wollten sowieso zwei Wochen nach Bali fliegen und nicht nur eine, weil uns das zu kurz erschien. Wir wollten das Angebot buchen, mussten aber erst einmal das O.K. von unseren Chefs bekommen, damit wir fliegen konnten. Der Urlaub wurde eingereicht und siehe da: es hat geklappt. Eine Woche später buchten wir Bali und ich war schon total begeistert.

beach-193030_640

Foto: gojohn153 / pixabay

Dass es noch besser werden würde, als ich es mir je vorgestellt hatte, damit habe ich nicht gerechnet. Am Ende war es aber so, denn der Urlaub in Bali bleibt für mich einfach unvergesslich. Zuerst einmal mussten wir aber den Flug überstehen. Bisher bin ich maximal 5 Stunden geflogen und so waren die 16 Stunden Flugzeit ein kleines Problem für mich. Es ist nicht so, dass ich Flugangst habe. Ich weiß nur einfach nicht, womit ich mich so lange beschäftigen soll. Da wir schon gebucht hatten, habe ich mich ein wenig im Internet informiert, wie man am besten lange Flüge übersteht und so bin ich auf eine gute Seite gestoßen, die viele Tipps gibt. Auf einem Ebook Reader kann man mehrere Bücher mitnehmen und auch Comics. Im Flugzeug werden sowieso Filme angeboten und die meisten Bildschirme haben einen Touchscreen, sodass man auch Spiele darauf spielen kann. Wenn das Handy voll ist, kann man sich damit auch noch beschäftigen und darauf spiele laden. Hörbücher sind auch eine gute Sache und Zeitschriften ebenfalls.