Warum Seychellen für die Flitterwochen?

Warum diejenigen, die eine Hochzeit im Ausland planen Seychellen Reisen unternehmen sollten, hat gute Gründe. Zunächst einmal spielt natürlich eine Rolle, dass die Seychellen ein bilaterales Abkommen mit Deutschland haben, was ermöglicht, dass die Eheschließung am Seychellen-Strand in Deutschland ohne Wenn und Aber anerkannt wird. Dabei haben die Seychellen vor allem eines zu bieten: Herrliche Strände, an denen die Trauung vollzogen werden kann. Die Stände sind weiß wie Puderzucker und das Wasser kristallklar und die Felsformationen im Hintergrund äußerst spektakulär. Zudem kommt, dass die Seychellen das ganze Jahr über ein Reiseziel sein können. Denn die Inseln sind durch ihre besondere Lage am Äquator im Indischen Ozean mit Temperaturen und die 30 °C gesegnet und die Tsunami-Gefahr ist hier sehr gering.

Foto: Ibefisch  / pixelio.de
Foto: Ibefisch / pixelio.de

Christliches Land – Heirat in Kirche möglich

Da die Seychellen zudem im Vergleich zu den Malediven auch ein christliches Land sind, ist es hier sogar möglich, wenn man möchte in einer christlichen Kirche zu heiraten. Ein weiterer Pluspunkt ist die Abgeschiedenheit der Resorts auf den einzelnen Inseln. Es gib zwar auch Zimmer und Suiten auf den größeren Inseln und auch in größeren Hotels, doch die meisten, die hier Hochzeit feiern wollen, bevorzugen natürlich auch die Abgeschiedenheit einer Resort-Insel, die zudem auch tolles Hochzeit-Paket für die Gäste parat hält, wenn sie dann von der Trauung hierher kommen. Kulinarische Erlebnisse gibt es hier natürlich auch. Die Kreolische einheimische Küche der Seychellen hält entsprechende leckere Speisen parat.

Ein Erlebnis für Taucher

Die Seychellen werden vor allem von Paaren gebucht, die sich nach der Trauung am Strand auf Entdeckungstour unter Wasser begeben wollen. Die Seychellen sind eines der schönsten und noch unberührtesten Tauchgebiete der Welt mit einer herrlichen und abwechslungsreichen Unterwasserwelt. Der Fischbestand dort ist riesig und die Korallenriffe einfach ein Erlebnis. Und auch Surfen ist an der Küste der Seychellen möglich. Überhaupt spielt Wassersport eine sehr große Rolle bei denen, die sich für das Abenteuer Heiraten auf den Seychellen und den anschließenden Flitterwochen dort entschieden haben. Erwähnen muss man auch noch, dass die Bürokratie auf den Seychellen so organisiert ist für Hochzeiten, dass das Brautpaar die Heiratsurkunde bei Abreise mitnehmen kann.